Allgemeine Geschäftsbedingungen

We Love Living Verlag GmbH

Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

Für Bestellungen von Zeitschriften, Büchern und Produkten über We Love Living Verlag GmbH 

(im Folgenden: „We Love Living“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, We Love Living stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu. 

Bestellvorgang, Vertragsschluss über den Aboshop von We Love Living 

Bei einer Abonnementbestellung wird ein verbindliches Angebot abgegeben, einen Vertrag zu schließen. Der Vertrag kommt mit der Zusendung der Abonnementbestätigung zustande. 

(1) Besonderheiten Aboshop: Der Kunde füllt das über den "Aboshop" auf http://welo.h2lokal.de/magazin-auswaehlen aufzurufende Bestellformular aus. Durch das Klicken auf das Feld "Jetzt kaufen" schickt er die Daten an We Love Living und gibt so einen verbindlichen Antrag auf Abschluss des ausgewählten Abonnements ab. Der Antrag kann nur bei vorheriger Akzeptanz dieser AGB durch Anklicken des Kästchens „AGB akzeptieren“ abgeschickt werden. Vertragspartner ist We Love Living.
(1.1) Besonderheiten Aboshop: We Love Living schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist, und stellt noch keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst mit der Belieferung zustande.
(2) Der Kunde versichert und steht dafür ein, dass alle von ihm angegebenen Daten wahrheitsgemäß und vollständig sind. Der Kunde verpflichtet sich We Love Living Änderungen seiner Vertragsdaten unverzüglich mitzuteilen.
(3) Ein Anspruch auf Vertragsschluss besteht nicht; We Love Living kann Bestellungen ohne Angabe von Gründen ablehnen. In diesen Fällen entfällt auch der Anspruch des Kunden auf die Prämie. Prämienangebote gelten nur, solange der Vorrat reicht. We Love Living behält sich ansonsten vor, angemessene Ersatzartikel zu liefern. Bei vorzeitiger Vertragsbeendigung, Zahlungsverweigerung und Zahlungsverzug des Kunden ist die nicht benutzte Prämie oder der anteilige Prämienwert vom Kunden zurückzugewähren. Reklamierte Prämien sind We Love Living auf Kosten des Kunden zurückzugewähren, es sei denn, We Love Living, verzichtet, aus Kulanz auf die Kosten der Rücksendung.

Lieferung und Leistung

Die Lieferung der bestellten Zeitschrift beginnt mit der auf den Vertragsschluss folgenden Ausgabe. Wenn dies aufgrund der Kürze der Zeitspanne versandtechnisch nicht mehr möglich ist, beginnt die Lieferung schnellstmöglich.
Zustellmängel hat der Kunde dem Kundenservice We Love Living unverzüglich anzuzeigen. Bei Nichtlieferungen, verspäteten Lieferungen oder Sachschäden im Zuge der Auslieferung haftet We Love Living nur für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit. Für im Ausland verspätet eintreffende oder ausbleibende Exemplare kann kein Ersatz gefordert werden.

Preise und Zahlungsbedingungen

(1) Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.
(2) Sämtliche Lieferungen erfolgen auf Rechnung des Kunden. Die tatsächlichen Versandkosten sind dem jeweiligen Bestellangebot zu entnehmen.
(3) Die Zahlung des Abonnementspreises kann durch Lastschrifteinzug oder auf Rechnung geschehen. Sie ist für die jeweilige Abonnement-Laufzeit im Voraus zu entrichten. Füllt der Kunde die Felder zum Bankeinzug im Bestellformular aus, so erteilt er We Love Living hierdurch die Bankeinzugsermächtigung. Der Bankeinzug kann jederzeit widerrufen werden. Der Bankeinzug erlischt mit der Beendigung des Abos. Wünscht der Kunde Zahlung auf Rechnung, so ist die Zahlung mit Rechnungserhalt fällig.
(4) Sollte sich während der Vertragslaufzeit eine Preisänderung ergeben, so ist der vom Zeitpunkt des Inkrafttretens der Erhöhung geltende Betrag zu entrichten. Ein vorausbezahlter Bezugspreis ist jedoch für den Zeitraum der Vorauszahlung garantiert.
(5) Bei Preiserhöhungen von mehr als 10% steht dem Kunden auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens ein außerordentliches Kündigungsrecht zu. Die Kündigung muss We Love Living innerhalb eines Monats ab Mitteilung der Preiserhöhung an den Kunden zugehen.
(6) Der Bezugspreis ist entsprechend dem vereinbarten Zahlungsrhythmus unmittelbar nach Rechnungsstellung im Voraus fällig. Erfolgt die Zahlung nicht spätestens zum in der Rechnung angegebenen Termin, gerät der Kunde nach § 286 Abs.3 BGB ohne weitere Mahnung in Verzug. Dasselbe gilt, wenn eine vereinbarte Abbuchung vom Konto des Bestellers aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, scheitert. Für jede Mahnung durch den Kundenservice We Love Living nach Verzugseintritt (ohne Einschaltung externer Dritter) hat der Besteller eine Mahngebühr in Höhe von 3.- bzw. 6.- Euro an den Kundenservice We Love Living zu zahlen. Der Nachweis, dass keine oder nur wesentlich geringere Kosten entstanden sind, steht dem Besteller frei. Nach erfolgloser Mahnung kann der Kundenservice We Love Living weitere zweckentsprechende Maßnahmen zur Rechtsverfolgung vornehmen, insbesondere ein Inkassobüro oder einen Rechtsanwalt beauftragen. Neben dem rückständigen Bezugspreis hat der Besteller alle anfallenden Kosten der Rechtsverfolgung (Mahnkosten, Kosten des Inkassobüros bzw. des Rechtsanwalts usw.) zu tragen. Die Geltendmachung weiterer Ansprüche behält sich der Kundenservice We Love Living ausdrücklich vor.

Prämien

Etwaige Prämien für eine Abonnementbestellung werden erst nach Zahlungseingang versandt. Ist die ausgewählte Prämie zum Zeitpunkt des Zahlungseingangs nicht mehr lieferbar, so entfällt der Anspruch des Kunden auf die ausgewählte Prämie. Es besteht kein Anspruch bei Nichtgefallen die Prämie zu tauschen. Für mangelhafte Lieferung von Prämien gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften mit der Maßgabe, dass der Werber im Falle der Reklamation die mangelhafte Prämie auf seine Kosten an We Love Living zurückzusenden hat. Er erhält sodann ein mangelfreies Exemplar zugesandt.

Laufzeit und Kündigung

Zweijahres-, Jahres- und Leser-werben-Leser und Halbjahres-Abonnements: Das Abonnement beginnt mit Vertragsschluss und läuft für die im Rahmen der Bestellung ausgewählte Anzahl von Ausgaben. Danach ist der Bezug jederzeit kündbar, evtl. im Voraus bezahlte Beträge werden rückerstattet. Probe-Abonnements: Das Abonnement beginnt mit Vertragsschluss und läuft für die im Rahmen der Bestellung ausgewählte Anzahl von Ausgaben. Danach ist der Bezug jederzeit kündbar, evtl. im Voraus bezahlte Beträge werden rückerstattet. Geschenk-Abonnement: Das Abonnement beginnt mit Vertragsschluss und läuft für die im Rahmen Bestellung ausgewählte Anzahl von Ausgaben. Danach endet es automatisch.

Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen und ist zu richten an
Kundenservice We Love Living Verlag
Heuriedweg 19
88131 Lindau

Jahresabo-Anzahl des Titels We Love Living
5 Ausgaben We Love Living von We Love Living GmbH

Jahresabo-Anzahl des Titels sweet living
5 Ausgaben We Love Living von We Love Living GmbH

Widerrufsbelehrung

Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB steht ein Widerrufsrecht nach folgenden Maßgaben zu:

Widerrufsrecht/Vertrauensgarantie
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von vier Wochen nach Vertragsschluss ohne Angaben von Gründen beim Kundenservice We Love Living, Heuriedweg 19, 88131 Lindau widerrufen. Um ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. E-Mail, Brief, Fax) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Oder nutzen Sie dafür das Muster-Widerrufsformular zu finden unter diesem Link. Die Frist gebinnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor der Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten femäß § 312 Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrecht vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Sie haben die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie Ihren Widerruf an uns abgesendet haben, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.  

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. 

Können Sie uns die empfangene Leistungen bzw. erhaltene Waren nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurücksenden, behalten wir uns vor, Ihnen einen entsprechenden Werteersatz bzw. die Wertminderung der Ware zu berechnen. Das gilt jedoch nicht, wenn die Verschlechterung lediglich auf eine Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise zurückzuführen ist, wie es auch in einem Ladengeschäft möglich und gebräuchlich gewesen wäre.

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist . Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, es wurde mit Ihnen ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweiserbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist. 

Das Recht zum Widerruf besteht dann nicht, wenn Audio- oder Videoaufzeichnungen (z.B. CDs, Videokassetten, DVDs) oder Software geliefert und diese Produkte von Ihnen entsiegelt wurden. Ebenso besteht kein Widerrufsrecht im Zusammenhang mit der Lieferung von einzelnen Zeitschriften, Zeitungen und Illustrierten, gemäß § 312 d BGB

Änderungen der Lieferadresse

Adressänderungen müssen dem Kundenservice We love living rechtzeitig, d.h. mindestens 10 Tage vor Wirksamkeit mitgeteilt werden. 

Anpassung dieser Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen
We Love Living Verlag behält sich vor, diese Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen für Zeitschriften-Abonnements jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Widerspricht der Kunde der Geltung der neuen Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen für Zeitschriften-Abonnements nicht innerhalb von drei Wochen nach Zugang der Mitteilung, gelten die geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Zeitschriften-Abonnements als angenommen.

Schlussbestimmungen

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Erfüllungsort ist der Sitz von We Love Living Verlag. Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Kontakt für Bestellungen, Wünsche und Fragen zum Abonnement und Prämienversand richten Sie bitte an:
Kundenservice We Love Living, Heuriedweg 19, 88131 Lindau
Telefon: 01805 – 012366 (14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilnetz max. 42 Cent/Min.)
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr.
Fax: 01805 – 012367 oder Email: weloveliving(at)guell.de

Stand Februar 2015